Firmenlogo BellaFloor

Steinteppich Farben – Die Natur lässt grüssen

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen eine Auswahl der gängigsten Steinteppich Farben im Bereich Marmorgranulat und die dazugehörigen Kornstärken fein, mittel und grob. Alle Farbtöne und Korngrößen sind kombinier- und miteinander mischbar.
Marmor ist ein natürliches organisches Gestein, welches in Flözen abgebaut wird. Dieses Naturkorn wird demnach farblich von Charge zu Charge abweichen.

Wir haben Steinteppich Farben immer passend mit Zitaten ausgeschmückt und wünschen viel Spass!

Arrabescato (Marmor Arrabescato)

„Oft können wir das Einfache einfach nicht begreifen, weil es uns einfach zu einfach erscheint.“
Ernst Ferstl

Musterplatte Arrabescato

Botticino (Marmor Beige)

„Ewig heißt nicht etwa unendlich lange, sondern bedeutet: immer heute. Fortwährend volle Gegenwart, keine Belastung mit der Vergangenheit, keine Sehnsüchte nach einer nebligen Zukunft, sondern ein immer strahlendes Heute.”
Heinrich Lhotzky

Musterplatte Beige

Giallo Siena (Marmor Gelb)

„So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache. Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.”
Johann Wolfgang von Goethe

Musterplatte Gelb
steinteppich farben grau

Bardiglio (Marmor Grau)

„Neutrales Grau ist eine charakterlose, indifferente Nichtfarbe und ist sehr leicht beeinflussbar durch Ton- und Farbkontraste. Es ist stumm, aber leicht erregbar zu herrlichen Tönen”
Johannes Itten

Musterplatte Grau
steinteppich farben gruen

Verde Alpi (Marmor Grün)

„Dort sind die Alpen, sie wirken so gigantisch, makellos und überirdisch, so streng und uns derart überlegen, dass ich mir ganz ärmlich vorkam. Wie können wir je zu ihnen aufsteigen, sie überqueren? Welche Arroganz – welche Dreistigkeit veranlassen uns zu glauben, dass uns das gelänge?”
Anne Morrow Lindbergh

Musterplatte Grün
steinteppich farben levanto

Rosso Levanto (Marmor Levanto)

„Der Urgrund alles Schönen besteht in einem gewissen Einklang der Gegensätze.”
Thomas von Aquin

Musterplatte Levanto

Grigio Carnico (Marmor Anthrazit)

„Es ist die Qual des denkenden Menschen, nach dem Schönen zu streben, ohne jemals ein festes und bestimmtes Bewußtsein des absoluten Schönen zu haben.“
Edmond Huot de Goncourt

Musterplatte Anthrazit
steinteppich farben mori

Giallo Mori (Marmor Mori)

„Was anmutig ist, bemerken wir nur, wenn es überspitzt, geschwollen, verkünstelt auftritt: Geht es im einfachen Kleid der Selbstverständlichkeit einher, so wird es von einem groben Blick, wie wir ihn haben, leicht übersehen.“
Michel de Montaigne

Musterplatte Mori
steinteppich farben rosa

Rosa Corallo (Marmor Rosa)

„Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper.”
Prentice Mulford

Musterplatte Rosa
steinteppich farben rot

Rosso Verona (Marmor Rot)

„Oh weiter, weiter Abend. Da verglühen die langen Hügel an dem Horizont, wie klarer Träume Landschaft bunt gesonnt.”
Georg Heym

Musterplatte Rot
steinteppich farben schwarz

Nero Ebano (Marmor Schwarz)

„Die Nacht schließt alle Widersprüche in ihre schimmernden Mutterarme und an ihrer Brust ist kein Wort falsch und keines wahr, sondern jedes ist die unvergleichliche Geburt des Geistes aus dem Dunkel, die der Mensch in einem neuen Gedanken erfährt.”
Robert Musil

Musterplatte Schwarz
steinteppich farben weiss

Bianco Carrara (Marmor Weiss)

„Weiß hat für unsere Seele die Wirkung absoluten Schweigens, aber eines Schweigens voller lebendiger Möglichkeiten.”
Favre & November

Musterplatte Weiss

Info-Box

Systemaufbau

Systemaufbau Steinteppich Detailbild

Grundierungen

Grundierungen und Abdichtungen Titelbild

Harze

Verlegeharze Bindemittel Bild Dosen

Fugen / Anschlüsse

fugen, anschluesse mit tec7

Werkzeug / Maschinen

Werkzeug, Maschinen für Steinteppich verlegen

Besuchen Sie uns.

Zu BellaFloor

(c) BellaFloor GmbH & Co.KG
Alle Rechte vorbehalten.

Firmenlogo BellaFloor