Firmenlogo BellaFloor

Steinteppich Innenbereich – fugenlos edel mit Fußmassage

Die Wünsche und Ideen der Kunden sind schon faszinierend…
Wer sich einmal auf das Thema Steinteppich Innenbereich eingelassen hat, obwohl es unserer Auffassung nach sicher tolle und gleichwertige Bodensysteme gibt, den lässt der Gedanke für echten Marmor in Wohnräumen nicht mehr los. Wenn es also mal kein hochwertiges Parkett im Wohnzimmer oder die puristische Fliese im Flur werden soll, wird mit dem BellaFloor®-Steinteppich sicher nicht enttäuscht.

Ob mit Sockel, mit Logo, umlaufendem Fries, abgesetzten Mustern oder einfach nur als klassisch verlegte Fläche, der Boden wirkt edel und zieht die Blicke auf sich.

Als unglaublich robustes, strapazierfähiges System bietet dieser fugenlose Belag alle kleinen Annehmlichkeiten, die eben andere Bodenmaterialien nicht haben. Optimal geeignet für Fussbodenheizungen lässt sich der Steinteppich durch Absaugen spielend leicht reinigen. Der entstehende Staub und Schmutz bleibt bis zur Reinigung in den Poren liegen und wird durch Luftbewegungen im Haus kaum aufgewirbelt, so dass Steinteppiche sogar für Allergiker geeignet sind.

Im Steinteppich Innenbereich sorgen die Steinchen für ein angenehmes Laufgefühl und kommt einer leichten Fussmassage gleich. Schlieren und verbleibende Abdrücke sind durch seine Materialstruktur und natürliche Melierung kaum sichtbar, was den sofortigen Reinigungsdrang besonders sorgfältiger Hausfrauen und -männer spürbar entspannt. Haustiere fühlen sich unglaublich wohl, da zwischen Boden und Fell ein Luftaustausch stattfindet. Nur, wenn die Katze wieder einmal das Futter nicht verträgt, muss man wohl oder übel den Dampfreiniger benutzen.

BellaFloor®-Steinteppiche erscheinen durch sein natürliches Marmorkorn und ihrer Strukturbeschaffenheit zu jeder Tageszeit und anderer Betrachtungswinkel farblich unterschiedlich. Das Spiel zwischen Sonne und Schatten sorgt dafür, dass man den Boden jeden Tag für sich neu entdeckt und er dennoch nicht aufdringlich wirkt.

Im Steinteppich Innenbereich kann der Fachverleger nach ausgieber Beratung des Kunden und die Prüfung vor Ort über die Lichtverhältnisse wählen, ob ein hoch lichtstabiles, lösemittelfreies Epoxidharz zum Einsatz kommt oder ob auf vollkommen uv-beständige, ebenfalls lösemittelfreie Polyurethan-Bindemittel, wie im Aussenbereich, zurückgegriffen wird.

Je nach Untergrundbeschaffenheit bieten wir sogar hoch flexible Epoxidharz-Bindemittel an, um schwierige Untergründe, wie z.B. Verlegeplatten zu meistern. Als Vorbereitung reicht in der Regel eine Grundierung des Untergrundes aus, welche leicht mit Quarzsand abgestreut wird, um eine griffige Fläche zu erhalten. Böden, die im Nassbereich verlegt werden sollen, müssen zwingend abgedichtet werden. Lesen Sie hierzu den Artikel “Steinteppich im Bad und Nassbereiche”.

Wie bereits im Vorfeld erwähnt, sind Farbvariationen, Muster, integrierte Signets, Glimmereffekte und so manch andere Spielerei problemlos umsetzbar und den Ideen und Vorstellungen des Kunden kaum Grenzen gesetzt. Entscheidend ist hier der persönliche Geschmack, am Aufwand gemessen die Ergiebigkeit des Geldbeutels und nicht zuletzt die Tatsache, dass der Steinteppich für lange Zeit den Bereich schmücken wird.

Info-Box

Systemaufbau

Systemaufbau Steinteppich Detailbild

Grundierungen

Grundierungen und Abdichtungen Titelbild

Harze

Verlegeharze Bindemittel Bild Dosen

Fugen / Anschlüsse

fugen, anschluesse mit tec7

Werkzeug / Maschinen

Werkzeug, Maschinen für Steinteppich verlegen

Besuchen Sie uns.

Zu BellaFloor

(c) BellaFloor GmbH & Co.KG
Alle Rechte vorbehalten.

Firmenlogo BellaFloor